Startseite - Hilfe - FAQ - Impressum - Datenschutz
© M. Hauber 2013

Kommissionsanbieter: Wie läuft das ab, was muss ich tun?

Am Anmeldesamstag müssen Sie sich per Mail zum Kommissionsanbieten anmelden. Wenn Sie das erste Mal anbieten möchten, müssen Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse hinterlassen. Sie bekommen dann eine Anbieternummer zugeteilt.

Wir schalten innerhalb der nächsten 48 Stunden Ihre Anbieternummer für die aktuelle Börse frei und das System schickt Ihnen 2 E-Mails an die von Ihnen angegebene E-mail-Adresse. In der einen email erhalten Sie Ihr Passwort und die zweite email informiert Sie darüber, dass Sie freigeschaltet wurden, bis wann Sie ihre Waren in das System eingeben können, wann Sie die Ware abgeben müssen, wann die Börse stattfindet und wann Sie die Ware und Ihren Erlös (abzüglich 15 % Einbehalt) abholen müssen.

Nach der Anmeldung bis zum Vortag der Börse können Sie sich nun auf der Homepage einloggen, Ihre Ware im System eintragen und Etiketten ausdrucken. Wie das im Einzelnen geht erfahren Sie durch unsere ausführliche Gebrauchsanweisung (unter Hilfe zu finden).

Am Freitag, dem Vortag der Börse geben Sie Ihre fertig etikettierte Ware (in einem Karton oder einer Box oder einem Wäschekorb (KEIN Koffer und KEINE Tasche), auf dem groß Ihre Anbieternummer steht), in der Jahnhalle ab und bekommen von uns einen Quittungsbeleg. Informationen, in welchem Zeitraum Sie die Ware abgeben können, erhalten Sie per eMail und finden Sie auch hier auf der Homepage.
Helfer sortieren an diesem Abend diese Waren nach Kleidergröße oder Art (Spielzeug, Fahrzeuge, Kinderwagen, Haushaltsartikel) auf die Tische oder in die jeweiligen Bereiche.

Am nächsten Morgen findet die Börse zwischen 9:00 und 11:30 Uhr statt, Helfer sind vor und während der Börse in verschiedenen Bereichen (Kuchenstand, Ein- und Ausgänge, Kasse, Taschenabgabe) aktiv. Im Anschluss an die Börse werden die nicht verkauften Kommissionswaren von Helfern wieder den einzelnen Kommissionsanbietern zugeordnet / zurücksortiert.

Sie als Kommissionsanbieter können Ihre Ware und den Erlös der verkauften Ware abzgl. 15% dann zwischen 13:30 und 14:00 Uhr abholen. Bitte bringen Sie hierzu Ihren Quittungszettel mit. Sie erhalten dann von uns einen Abrechnungsbogen (auf dem eine Auflistung Ihrer verkauften Artikel ist) den Sie anschließend für die Auszahlung Ihres Erlöses an der Kasse zusammen mit dem Quittungszettel vorlegen.

Bitte prüfen Sie noch in der Halle nach, ob in Ihrem Karton keine Fehlwürfe sind, bitte geben Sie diese wieder ab. Sehen Sie bitte auch auf dem Tisch bei der Kasse nach, ob Ware von Ihnen dort liegt, wir sammeln dort Sachen, bei denen das Etikett abgegangen ist. Bitte nehmen Sie auch Ihre leeren Kartons mit.

 

Zurück zu den FAQ - Zurück zum Login